03.01.2008

10 Prognosen für 2008

politik:
die oppositionsrolle der svp wird zum rohrkrepierer, wie auch die fraktionsgemeinschaft der mitte-grün-parteien. nur wird es in beiden fällen niemand zugeben.

parteien:
blocher wird das präsidium der svp übernehmen, obwohl ihn dieses amt eigentlich gar nicht mehr reizt. aber nur so kommt er an die erstrebte medienpräsenz (arena, podien, etc.). die knochenarbeit der parteileitung werden andere erledigen.

wirtschaft:
die "blasen", u.a. an den hypernervösen chinesischen märkten und börsen werden platzen, die ölpreise weiter steigen und amerika wird in eine rezession schlittern.

banken
weitere undurchsichtige und unkontrollierbar gewordene risiko- und spekulationsgeschäfte werden scheitern. das vertrauen in die banken erreicht einen tiefststand. marcel ospel wird seinen job als ubs-chef nicht halten können und dieses jahr noch zurücktreten.

.

sport:

die schweizer nationalmannschaft wird an der euro-08 einiges früher ausscheiden als erwartet.

computer:
windows vista wird definitiv der grösste microsoft-flop aller zeiten. die ankündigung wird fallen, dass es bereits ende 2009 durch einen nachfolger ersetzt werden soll. Offen ist noch, ob es windows 7 oder windows 8 heissen wird.

internet:
freikirchen und religiöse gruppierungen werden internet- und blogaktivitäten massiv ausbauen.

medien:
der tagesanzeiger wird weiter wachsen und die bereits eingeleitete übernahme der serbelnden schaffhauser nachrichten noch ganz unter dach bringen.

boulevard:
bio-bauer und ex-ex-ex-mister schweiz renzo blumenthal wird bernhard russi und nella martinetti endgültig hinter sich lassen und die klare nummer 1 der cervelat-prominenz werden.

wetter:
der erste teil des sommers findet bereits ende april statt. der zweite teil am 24. und 25. august.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

>>der zweite Teil am 24. und 25. August.

LOL - nette Satire!!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ paddy: ich glaub der meint das ernst im fall....

Anonym hat gesagt…

sicher meine ich es ernst!

die erste prognose ist ja schon eingetroffen: hörte heute abend die tagesschau: ölpreise weiter gestiegen, börsen ins minus gerutscht, in amerika erwarte man eine rezession.

gut, ... ich meine ... "erwarte eine rezession" ist ja auch erst eine prognose.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...