02.12.2007

SP-Diven und Sturmgewehr-Weicheier

blick in die sonntagsmedien:

  • samuel schmid demonstriert im sonntagsblick entschlossenheit und stärke im kampf gegen die strategie der "waffen ins zeughaus"-weicheier. (sonntagsblick)
  • "junge müssen für den ruck sorgen", das fazit in der sonntagszeitung von fdp-vizepräsident ruedi noser über die fdp krise. ausgedeutscht: "die alten bringens nicht mehr" (sonntagszeitung)
  • sp-ch-diven geben zu reden. anlässlich der sp-ch-klausurtagung sei bemängelt worden, dass einige nationalrats- und ständeratsdiven der sp lieber in den medien ihre ego-trips ausleben, anstatt im wahlkampf in den kantonen ihre partei zu unterstützen. und tatsächlich auch diesmal präsentieren einige in der sonntagszeitung ihre mit der parteileitung nicht abgesprochenen taktiken für die bundesratswahl. verena diener soll es richten, oder der svp-zuppiger. (sonntagszeitung)
  • tv 3+ kündet gross an, am 8. dez. eine erste polititalk-sendung mit filippo leutenegger und den vier parteipräsidenten zu gestalten. 30 minuten soll es dauern. sooo lange? wow! da lohnt sich aber die lange anfahrt für die 4 präsidenten: 1 moderator, vier talkgäste, macht für jeden der präsis also 5 minuten, sofern keine werbeeinblendungen oder die "licht-aus-5-minuten" die sendung verkürzen. (sonntagszeitung).
  • den medien passt nicht, dass die sp einen gewerkschafter, einen mann, schlicht, nur einen kandidaten für die präsi-nachfolge hat. der sonntagsblick titelt: "genossinnen, warum kneift ihr?". die sf-rundschau wirbelt für die sendung vom nächsten mittwoch und versucht aus den sp-kantonalpräsidenten negative statements über die kandidatur des gewerkschafters christian levrat herauszukitzeln. (sonntagsblick)
.....................
weitere blicke in die sonntagsmedien

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es wäre wirklich zu hoffen, dass sich die "sp-diven" nun zurückhalten und nicht jeden gedanken der sie durchblitzt gleich den medien mitteilen...

ebenso die kantonalpräsidenten. sollte einer "ungute gefühle" gegen levrat als präsidenten haben, müsste er/sie erst den eigenen leistungsausweis überdenken. denken wäre ohnehin angesagt! levrat ist ein guter taktiker und als solcher der richtige in der aktuellen situation. das sehen vermutlich auch die gegner so. deshalb wird nun allenthalben versucht, ihn zu schwächen. die sp täte gut daran,ihre angelegenheiten intern zu diskutieren und gegen aussen einheitlich auf zu treten. endlich!

Anonym hat gesagt…

schliesse mich dieser einschätzung an.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...