26.11.2007

"Schön und Gut", aber ...

über einen theaterbesuch
.
1 1/2 stunden ohne pause "schön und gut" im schön gestalteten, gut besuchten stadttheater von schaffhausen. 1 1/2 stunden humorvolle, satirisch-philosophische wortakrobatik über politik und gesellschaft vom feinsten.1 1/2 stunden ... ist ja schön und gut, aber schön lang. auch wenn der anlass schön, das programm gut, so finde ich das eingepfercht sein, zwischen schön- und gut-menschen, zwischen schön transpirierenden und gut duftenden, zwischen "habt ihr mich schon gesehen" und "die lassen aber jeden rein" schön anstrengend. gut, nicht zu vergessen, dass es mit schön langen beinen, in diesen engen reihen, schön anstrengend wird. wie gut getan hätte in der pause ein schön gerösteter kaffee. aber nein, das duo "schön und gut" fand das nicht so gut.

das programm war ausgesprochen gut, die pointen der schön-geister sassen. schön die passage, in der der svp geissbock zottel zuerst "an der grenze die bösen ausländer "kickt" und nachher noch ueli maurer "f..." (das wort wurde nicht ausgesprochen, gemeint war natürlich "folgt"). oder gottes meinung zum bau von verkehrskreiseln (kreise sind unchristlich, kreuze sind zu bevorzugen). immer wieder lösten gute wortspielereien und/oder schöne mimische verenkungen lachsalven aus. genial gut das ganze, schön anzusehen

"schön und gut" beendeten die vorstellung noch mit einer "unauffälligen" präsentation aller kaufbaren "schön und gut"-artikel. dem männlichen part von "schön und gut" gab ich am verkaufsstand gut zu verstehen, dass ich es schön und gut fände und mich sehr geehrt fühlen würde, wenn ich ihr "schlaflied" in meinen blog hängen dürfte. er solle mit mir gute bedingungen aushandeln, so dass es für beide seiten schön und gut wäre. der männliche part fand dies nicht so schön und gar nicht gut. "geistiges eigentum, geld verdienen, zu gefährlich, ich könne ja darüber schreiben". ... was ich hiermit hoffentlich schön und gut tat.
.....................
ein weiterer link sei ihnen trotzdem gegönnt. denn sie spielen wahrlich schön und gut
...................
weiteres über kunst und kultur:

6 Kommentare:

DSS hat gesagt…

schoen ist es auf der welt zu sein...

:-) du bist echt ein "doeddel"
(positiv gemeint)

Anonym hat gesagt…

*lach* Wie die Berner sagen würden "sidefiin"... :P (oder würde hier schön und gut besser passen?!)

Anonym hat gesagt…

zu Lupes Frage nach dem Reinhängen des Gut und Schön - Beitrages:

Der Humor bei erfolgreichen humorvollen Leuten hört halt oft dort auf, wo es um den eigenen Geldbeutel geht.

Anonym hat gesagt…

at anonym: dachte ich mir auch. er hätte mir ja bedingungen nennen können und wir hätten wohl alle davon profitiert. ihr weil ihr das geniale schlaflied (nirgends auf einer cd) gehört hättet, ich weil ich vielleicht dadurch eine exklusivität gehabt hätte und "schön und gut", weil ein bericht über sie auch werbung in eigener sache ist.

Monsieur Fischer hat gesagt…

... dieser beitrag wurde von trigami vermittelt ;-)

Anonym hat gesagt…

klang er soooo positiv.

kannst sicher sein, bei trigami mache ich nicht mit.

womit ich nicht sage, dass ich gegen jene, die mitmachen, etwas habe. einzig gegen jene, die mitmachen und des nicht deklarieren.

wer mit seinem blog versucht, geld zu verdienen, soll dies tun.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...