09.10.2007

SVP-Geheimplan "Operation 6.Okt." aufgedeckt

lupe wurde ein handy-jpg eines geheimplanes "operation 6.10." zugespielt, der ein völlig anderes licht auf die berner krawalle wirft. ...................... ausschnitt aus dem geheimplan

wir liessen die gpk-spezialisten die abkürzungen und zeichnungen aufschlüsseln. es handelt sich eindeutig um ein papier aus svp-kreisen. wir haben dieses 15-punkte-programm entschlüsselt und in eine art kochrezept umgewandelt:
.
wie generiert man 100'000 zusätzliche svp-stimmen?
ein leitfaden:
  1. man hetze zuvor monatelang verstärkt gegen ausländer.
  2. man verwende dazu einen sprach- und bildgebrauch, der an vorgehensweisen der nationalsozialisten erinnert.
  3. man betreibe einen einpersonenkult.
  4. man führe dies solange fort und heize die stimmung mit plakaten und online-spielen noch etwas auf, bis sogar das ausland über "braune bewegungen" in der schweiz schreibt.
  5. man verkünde nun, einen umzug durch eine grosse stadt mit anschliessendem fest durchzuführen.
  6. man suche sich eine grosse stadt mit linker mehrheit in der stadtregierung.
  7. man suche eine möglichst lange umzugsroute mitten durch die altstadt.
  8. man nehme den grössten und am schwierigsten abzusichernden platz.
  9. man warne linksautonome via medien, dass man sich ein fest nicht kaputt machen lassen werde. damit jene krawallbrüder, die von selbst noch nicht an eine aktion dachten, dies noch einplanen und die linke friedliche gegendemo von den medien ignoriert wird.
  10. man verbiete, sobald klar ist, dass die linksautonomen aufmarschieren, den rechtsradikalen ein erscheinen, damit danach klar ist, dass alles böse von links kam.
  11. man lasse den festplatz unbewacht. 3-4 frauen - möglichst in tracht - müssen in der übergrossen Milchkanne bleiben, wirkt bei krawallen besonders mitleiderregend.
  12. man beginne mit dem marsch etwas später, damit sich auch noch die letzten, wie üblich verspäteten autonomen, organisieren können.
  13. man marschiere in kreisen in der stadt herum, bis der schwarze block die ganze infrastruktur auf dem festplatz zusammengeschlagen hat.
  14. man kritisiere medienwirksam die stadt mit der bemerkung, die links-grüne stadtregierung habe versagt.
  15. man kritisiere die polizei, die die sache nicht im griff hatte.
.............................
und wer glaubt, diese geheimplantheorie sei gelogen: schaut mal den freudenstrahlenden toni brunner an, als er erfuhr, dass der schwarze block die gesamte infrastruktur der svp auf dem bundesplatz dem erdboden gleichmachte und die polizei nirgends war.


brunner freut sich auch über den schwarzen block, der immer wieder in dieselbe falle tappt und nicht merkt, dass solche brutalo-aktionen der svp mehr wählerstimmen bringen und die linke dadurch geschwächt wird. fantasie und originalität sind halt nicht eigenschaften eines "schwarzen blockes".
....................
über den wahlkampf siehe auch:
Blochers Gekritzel: Grafologen-Analyse
Frauen- und Männerbild der FDP
SVP denkt an die lieben Frauen (Inserat)
Politiker versteigern sich (14 Beispiele)

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

generalsstabs(sau)mässig gute anleitung ...bravo lupe

Anonym hat gesagt…

Super!
Ich hoffe, es ist ok dass ich die 15 schritte in ein diskussionsforum verlinkte.

Gruss Shenaja

Anonym hat gesagt…

genau das denke ich seit zwei tagen. und es ist sowas von wahr. wenn du dazu noch die ca. 200 rechtsextremen die in der svp "demo" rumschlichen einbeziehst ist es perfekt. ja..ich habe bilder von den jungen männern mit ganz wenig haar ;-)

Anonym hat gesagt…

Die Polizei und der Staatsschutz haben auch mitgemacht: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/800507.html

Passt wirklich zu gut, man könnte gleich paranoid werden :-)

Anonym hat gesagt…

at shenaja: sicher könnt ihr es in ein board hängen.
at anonym: kannst du mir nicht ein bild dieser kopflosen, sorry, haarlosen, die sich in der nähe der svp aufhielten schicken?

King Clode hat gesagt…

Gut gemacht Lupe!

Auch Christoph konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen!

Anonym hat gesagt…

Na ja, etwas infantil, aber nicht jeder besitzt einen intelligenten humor.

Etwas weniger offensichtliche svp paranoia, dann wäre es eine gute satire.

z.B. wechsle man gewaltätige linksextreme mit nazis und svp mit sp und schon hätten wir eine staatsaffäre.

was würde all die blogs, zeitungen usw. machen, ohne blocher?

Anonym hat gesagt…

@anonym:
herzlichen dank für deinen satire-kurz-kurs. ich bin stolz, an deinem beispiel miterlebt haben zu dürfen, wie wenig es braucht, intelligente satire zu machen.

und zu deiner schlussfrage: was würden auch nur all die weissen svp-schafe machen, ohne ihren schaf-führer?

Anonym hat gesagt…

Kann eigentlich zweifelsfrei bewiesen werden, dass es sich beim schwarzen Block um linksradikale handelt?

Es könnten ja auch verkleidete rechtsradikale sein, die eine Stragegie verfolgen.

Man denke nur an die jahrelange Störaktionen der 1. Mai Feier. Und dann der Ruf aus dem SVP-Lager, die Feier abzuschaffen.......

Anonym hat gesagt…

Da gab es ja schon mal einen "Marsch auf Bern"... Die Nähe lässt mich so langsam erschauder...

http://www.bzgh.ch/1_03/arber.pdf

Anonym hat gesagt…

Jo chönd alles änecho,nor gsed s böud vom toni liecht met em pc veränderet us...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...