11.09.2007

Umfrage SVP-Wahlkampf (noch knapp 2 Tage)

grosse beteiligung in den ersten vier tagen: 115 machten bislang mit. nach anfänglich ganz klarer ablehnung des svp-stils haben die svp-fans in den letzten zwei tagen mobilisieren können. das ergebnis könnte noch kippen.

also: macht noch mit, sofern ihr noch nicht habt.
wo: rechte spalte auf der startseite

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht kann man die Blogspot-Umfrage mit Anonymizern tricksen. Die SVP ist ja gut im Tricksen.

Anonym hat gesagt…

Sorry, ich gebe auch nicht viel auf deine Umfrage - da gibts genügend Tricks, sowas zu unterlaufen...

Anonym hat gesagt…

die blogger-blogspot-umfrage verwende ich das erste mal. habe bislang nicht versucht, ob man sie mit proxy-progammen tricksen kann. dass es möglichkeiten gibt, weiss ich auch. aber vielleicht ist ja google diesbezüglich klüger und weniger knackbar
:-)
aber ihr zwei habt sicherlich recht, die aussagekraft ist relativ, denn eine mehrheit würde dieser svp-propaganda-stil in der bevölkerung ja sicherlich nicht finden.

Anonym hat gesagt…

Hmm - ich weiss nicht. Die Umfrage zeigt ja genau die Tendenz - total polarisiert. Genauso, wie die Politik heute ist. Wer differenziert, wird sofort als Warmduscher diffamiert, einer, der kein Klartext redet und Wischi-Waschi verbreitet.

Kobeblog hat gesagt…

Man muss hier unterscheiden zwischen Stil und politischem Inhalt. Mir persönlich gefällt die Hetze gegen Ausländer auch nicht. Aber die Werbekampagne an sich finde ich super: genau so muss man es machen, wenn man Wähler mobilisieren will. Das ist wieder mal hoch professionelle Arbeit der SVP-Werbeleute, die da gleistet wird, leider!

Nico hat gesagt…

60 SVP-Beiträge? Ihr schenkt dieser Partei zu viel Aufmerksamkeit.

Anonym hat gesagt…

manchmal muss man missstände erwähnen, ansonsten wird es denen zu wohl. wie ich in gesprächen feststellte, wird es durch diese dauernden thematisierungen nun plötzlich auch svp-symphis etwas mulmig. viele wussten gar nicht, was die so ins netz hängen.

übrigens, das thema der arena kommenden freitag (sf1, 22.20 uhr, 14.9.07)widmet sich ebenfalls der svp:
"Geheimplan/Komplott: Wahlkampf auf Abwegen?"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...