10.09.2007

Auf Knaben schiessen?

hasenschiessen, tontaubenschiessen, büchsenschiessen ... in der schweiz gibt es sogar das knabenschiessen. schiesst man da auf knaben?
.
oder ist es wie beim pistolen- oder armbrustschiessen? man schiesst anstatt mit pistolen mit knaben?
.
aha, wikipedia meint, es sei so, dass beim knabenschiessen knaben schiessen. nur dürfen jetzt auch mädchen schiessen, beim knabenschiessen. jetzt müsste es eigentlich mädchen-knaben-schiessen heissen, oder teenie-schiessen. aber es bleibt bei knabenschiessen, auch wenn mädchen oft besser schiessen als knaben schiessen, beim knabenschiessen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Knabenschiessen ist ein umweltfreundlicher Beitrag gegen die Überbevölkerung aus Zürich.
In anderen Städten benützt man für das gleiche Ziel die Pille. Die darin enthaltenen Hormone brauchen Energie bei der Herstellung, stärken die Pharmaindustrie, sorgen für ein hohes Schweigegeld von D. Vasella und lassen Fische verkrüppeln.

hoch des Knaben(ver)schiessen

Anonym hat gesagt…

...darum bin ich ja auch gegen die sp-initiative mit den blutigen händen. wir müssen schliesslich die übervölkerung bekämpfen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...