02.08.2007

1. August: Braune Sauce

mit feierlichen gefühlen auf der terrasse unserem nationalfeiertag entgegenfiebernd, die post der letzten tage durchstöbernd, passierte mir gestern dieses missgeschick: ich stiess gegen die kaffeetasse und schwupps, wurde über die lieben schweizerinnen und schweizer eine braune sauce geschüttet:... fast schon sinnbildlich, dieses missgeschick im zusammenhang mit der "ausländer-raus (oder wie heisst sie diesmal) initiative" der svp.
.
nebenbei: arme svp: jetzt hat sie sich solche mühe gegeben und rechtzeitig zum 1. august diese ausländfreundliche initiative gratis allen haushaltungen zugestellt. und jetzt all die retouren, die unfrankierten, ohne unterschrift, bei denen die svp das porto ja trotzdem bezahlen muss. wie ich hörte, ist vielen schweizerinnen und schweizern dieses missgeschick passiert. unabsichtlich. viele meinten, sie hätten bereits unterschrieben und warfen aus versehen den unterschriftenbogen beim post-briefkasten wieder ein. und wie man hört, nehmen diese fehleinwürfe noch zu, noch zu, noch zu.
.
mehr zum thema:
hier
...................
und zum schluss noch goggis etwas andere 1.august-rede: hier

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...