26.07.2007

Spartipp an Post-Chef Gygi

hunderte von filialen schliessen, im jahr 2006 rund 1707 vollzeitstellen abbauen und 837 mio franken gewinn einfahren. die post macht es vor. da der kunde ja könig ist, wird er 2007 sicherlich davon profitieren, indem der kundendienst ausgebaut wird und die pünktlichkeit der zustellungen sich verbessert ... dachte ich.
.
was sich verbesserte, war die pünktlichkeit der retournierung nicht abgeholter pakete. nach meiner rückkehr aus den ferien fand ich einen paketabholschein vor, dessen abholfrist gleichentags abläuft. da die poststellen selbstverständlich bereits geschlossen waren, versuchte ich es mit einem anruf am nächten morgen. doch nach 3 vergeblichen, jeweils 6-minütigen anrufen mit der dauermeldung "alle unsere mitarbeiter sind besetzt, bitte haben sie etwas geduld" gab ich es auf. da unsere lokale postfiliale aus spargründen geschlossen wurde, ab in die stadt. obwohl mitten in den ferien, war das paket noch am abend der abholfrist bereits wieder zurückgeschickt worden. so sieht also der verbesserte kundendienst bei der post aus.

spartipp an postchef ulrich gygi:
besetzt den telefon-kundendienst täglich für mehrere stunden einfach nicht. dank der dauermeldung "alle unsere mitarbeiter sind besetzt, bitte haben sie etwas geduld" merkt dies eh niemand und es kann weiter munter gespart werden.

2 Kommentare:

Metallschaedel hat gesagt…

Da ist wohl jemand hässig. Aber du hast vollkommen recht. Solche und andere Sachen sind mir und wahrscheinlich jedem anderen auch schon aufgefallen.

Anonym hat gesagt…

... hat man dies gemerkt. :-)

tatsächlich war ich hässig. die regionale postfiliale hat jeweils noch einen tag oder zwei gewartet mit dem zurückschicken, oder mir nochmals einen zettel in den briefkasten geworfen. insbesondere während der schulferien.

aber eben, rationalisieren hat nie etwas mit kundenähe zu tun. auch wenn die gewinne etrem hoch sind

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...