16.06.2007

Mensch 2.0

die technik macht ungeheure fortschritte: gehirnchips ermöglichen gelähmten das laufen, blinde können wieder sehen, es gibt motorisierte prothesen. was alles möglich ist beschreibt die zeitschrift "facts" in ihrer neusten ausgabe. ein paar eindrückliche bilder dazu:
.

hugh herr hat eine fussprothese mit motor

.


.

weitere mensch 2.o erfindungen:

  • intelligente knieprothesen analysieren die bewegung ihres trägers und wählen die optimale dämpfung.
  • künstliche arme können schon bald mit nerven verbunden werden.
  • über 100'000 gehörlose können dank cochlear-implantat wieder hören
  • elektroden in verschiedenen gehirnregionen verhindern symptome von parkinson, epilepsie und depression
    .

kurz vor produktionsreife ist zudem ein gedächtnischip für politiker. dieser ermöglicht den politikern sich nach den wahlen zu erinnern, was sie vor den wahlen versprachen.

........................

bericht und fotos via: facts vom 14.6.07
save-facts-aktion, siehe hier: "save facts"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Gedächtnis-Chip für Politiker wird leider am Widerstand der SVP scheitern. Für diese wäre es ja katastrophal, wenn sie ihre Wahlversprechen einhalten müssten. :)

Anonym hat gesagt…

@m: ich glaube, die svp hält ihr hauptversprechen eigentlich immer ein: NEIN sagen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...