11.05.2007

Hop FDP Sviz (neue Wahlplakate)

oh, welch originelle wahlplakate-idee der fdp
:-)
. mit diesem genialen wurf wird man
die angestrebten sechs zusätzlichen fdp sitze
sicherlich erreichen.
.
...............................
siehe auch:

6 Kommentare:

Schein und Sein hat gesagt…

chum ächt nöd drus bi dem plakat...
bin ich jetzt schlimmer als die fdp?

was soll die aussage dieses plakats sein? dass die jugendlichen von heute nicht mehr recht deutz sprechen können resp. schreiben..`? chum eifach nöd drus.
gruss k

Anonym hat gesagt…

Da kommen wohl viele nicht draus. vermutlich soll es eine "coole" abkürzung von "svizzera" sein. aber weil ja "hop" auch falsch geschrieben ist, hast wohl eher du mit deiner vermutung recht.

Anonym hat gesagt…

das "wir" unten links bei "FDP
wir Liberalen" finde ich übrigens auch irgendwie merkwürdig.

man wollte wohl das "wir"-Gefühl stärken.

Anonym hat gesagt…

Sie zielen wohl auf die unter 20-jährigen. Mit 30 hab ich auch keine Chance mehr, irgendwas mit dieser Liberalität anzufangen.

Die sind doch von ihrer Agentur reingelegt worden.

Josef hat gesagt…

www.fdp.ch löst das Rätsel. Da steht nämlich:

Hop Sviz! = umgangssprachlich; „Hopp Schweiz!“ auf Rumantsch.

Anonym hat gesagt…

Ach so, ja dort könnten sie vermutlich noch zugewinnen. Richten die den Wahlkampf also auf jenes Gebiet aus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...