30.04.2007

yigg.de down: grosse Probleme für Google-blogger

Yigg.de,
die (vorläufig noch) grösste deutschsprachige communnity-plattform ist wieder einmal down:
.

www.yigg.de nur noch im cache erreichbar
.

jedesmal wenn dies passiert, bedeutet dies für viele google-blogger, die - wie ich - einen yigg-bewertungsbutton eingebaut haben, einen enorm langsamen seitenaufbau. und mit grosser wahrscheinlichkeit werden auch wiederum alle ehemaligen "yigg-bewertungen" gelöscht sein.
.
zu sagen ist noch, dass der yigg-button für google-blogger nicht einmal von yigg zur verfügung gestellt wird. mangels angebot hat dies ein privater nutzer programmiert. denn u.a. "google-blogger" werden im gegensatz zu "wordpress-bloggern" von YIGG sehr stiefmüttelrich behandelt oder betreut.
.
bin gespannt, wie es nach behebung der technischen probleme aussieht.
.
................
weitere blogger-themen:
"Blog-Ranglisten (Sinn und Unsinn)
Schweizer Blog-Dienste

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja, yigg scheint atm die community nicht sehr ernst zu nehmen. viele leute wandern zu webnews ab...

Anonym hat gesagt…

as bitte ist ein Google-Blogger?

Anonym hat gesagt…

problem scheint behoben. punkte auch noch vorhanden.

ein google blogger ist einer, der seinen blog mit googles "blogger" erstellt hat, wie ich zum beispiel.

erkennt man oft an einer internet-adresse, die ein "blogspot" in der url trägt.

Anonym hat gesagt…

@rcides

sicher... Du kannst das sicherlich auch belegen, oder hat Dir einfach einer meiner Kommentare nicht gepasst...

Ansonsten es stimmt natürlich das es Blöd ist das die Blogs mit dem Button ein Problem haben wenn der Server nicht erreichbar ist, ich werd mir dafür was einfallen lassen so das dies in Zukunft der Vergangenheit angehört. Solange yigg jedoch privat läuft ist schlichtweg kein Kapital vorhanden um z.B dafür zu sorgen das entsprechende Failover Lösungen bereistehen. Soviel verdien ich als Systemadministrator dann auch wieder nicht, und keiner brauch glauben das wir durch adsense reich werden ;)

Also entschuldigt den Ausfall, wir geloben uns Besserung :)

Grüße

Enrico Kern

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...