23.04.2007

"Rot-Grün macht die Schweiz kaputt"

ueli maurer gewährte der schaffhauser nachrichten ein zweiseitiges interview unter dem titel "verhindern ist etwas sehr positives". einige passagen daraus:
.
zur rolle und entwicklung der fdp:

die fdp hat den bundesrat während 50 jahren alleine regiert. dann hatte sie noch sechs bundesräte, später fünf, vier, drei, zwei und wer weiss, vielleicht bald nur noch einen.
.
wozu man im zürcher kantonsrat die fdp braucht:

.... ist noch heute so, dass wir uns manchmal überlegen, einen vorstoss selbst zu machen oder ihn besser über einen mittelsmann ... zu lancieren. reichen wir ihn selbst ein, so wird er abgelehnt, kommt er aus einer anderen ecke, dann geht er durch.

die fdp zürich braucht es also, um svp-vorstösse via mittelsmann durchzubringen. die fdp darf aber nicht wissen, dass diese vorstösse von der svp kommen, darum die mittelsmänner. denn ansonsten lehnt die fdp die vorstösse ja ab.

über die wahlen im herbst:


wer rot-grün wählt, macht die schweiz kaputt. rot-grün heisst mehr zuwanderung, mehr kriminalität, mehr gewalt, mehr schulden, mehr steuern.

.
zur frage, ob solche parolen des "schwarzbuches" nicht zu simpel seien:

dahinter steckt ein halbes jahr arbeit.

.
zur verlorenen abstimmung über schengen-dublin:

eigentlich war das aber für unsere partei eine win-win situation. wir konnten uns profilieren, als die partei, die für die unaghängigkeit der schweiz einsteht, auch wenn wir verloren haben.

äh? das eine "win" sehe ich. wo aber ist das andere "win"?
.
im schwarzbuch macht die svp die sp für die fehler der politischen entwicklung der letzten jahre verantwortlich, obwohl die bürgerlichen parteien in den parlamenten die mehrheit hatten. maurer dazu:

... weil die mitteparteien mit der linken gestimmt haben. erst seit die mitte gemerkt hat, dass wir (svp) zu stark werden für sie, stimmt sie mit uns.

.
begründung, warum nicht das parlament den bundesrat wählen sollte:

die verfilzungsgefahr zeigt allein schon die tatsache, dass 80% der parlamentarier mit den bundesräten per du sind.
.
........
via:
siehe auch:

3 Kommentare:

Schein und Sein hat gesagt…

cool, du zitierst "meine" hauszeitung... das bild von maurer gefällt mir. vor allem das süsse kussmündchen.

was hat es übrigens mit dem yigg it auf sich? ich hab mal drauf geklickt...und mir yigg.de angesehen. verstehe es aber nicht ganz.

gruss
kramb

Swiss-Lupe-News hat gesagt…

habe deine frage gleich als anlass genommen, auf meiner seite rechts oben für einige zeit eine erläuterung dazu anzubringen.

Andreas Pracht hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...