13.02.2007

Dosenwerfen-Problem

nach schmierereien, sachbeschädigungen, alkoholkonsum und jugendgewalt ein neues problem für behörden und schulleitungen: dosenwerfen.
.
rasant verbreitet sich dieses in-game unter den kids. auf pausenplätzen und überall, wo hip-hopper, skater oder andere jugendliche herumhängen, ist dosenwerfen trumpf. ausgelöst wurde dieser "can-virus" von einem youtube-clip. die 2. version dieses zum kult gewordenen clips, können sie hier betrachten:



vorteile: in jenen städten, in denen der can-virus bereits um sich griff, waren jugendgewalt und littering leicht rückläufig

nachteile: der alkohohlkonsum nimmt zu, da die dosen zuerst ausgetrunken werden. lärmig, getränkedosenabsatz wird gesteigert, dosen oft liegengelassen.
.....................
zum thema jugend:
schülergewalt: schaffhauser bussenkatalog
flatrate-saufen in bars
der erste kuss: checkliste


2 Kommentare:

Ryo hat gesagt…

Der Hammer. Die haben es drauf.
Bei einigen Szenen kann ich kaum glauben dass die ohne Tricks enstanden sind.
Nicht schlecht.

Anonym hat gesagt…

Cool, stark. Bis zum Abspann dachte ich, es sei eine Fälschung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...