29.01.2007

FDP-Steuergag: Rechne, was es dich kostet!

mit einer abschaffung der direkten bundessteuer, kompensiert durch eine mehrwertsteuererhöhung, wie es die fdp will, würden 95 % der steuerzahler zur kasse gebeten, sagt die sp. profitieren würden die 5 % reichsten. die sp legt gleich noch einen steuerrechner vor, mit dem jeder prüfen kann, wie viel ihn eine stimme für die fdp kostet.

link zum steuerrechner:
sp-tabelle mit den auswirkungen des fdp-vorschlages:
e-card "noch mehr steuergeschenke für die reichsten? nein danke!"
...............

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Idee der FDP ist eigentlich schlagend einfach.

Aber noch viel simpler wäre es, die direkte Bundessteuer abzuschaffen und dann das Geld bei den Bundesausgaben einzusparen.

Kein Asyl, kein Deza, keine NEAT, eine privatisierte SBB, und weder Ostmilliarde noch UNO-Beiträge (auch an ihre Nebenorganisationen), und siehe da, das Geld wäre gespart!

Anonym hat gesagt…

cool, laut diesem rechner gehöre ich zu den spitzenverdienern und würde von der mehrwertssteuer-idee profitieren.
bis anhin dachte ich immer, ich gehöre zur grossen masse der oberen mittelschicht...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...