29.11.2006

Wie viele Parteimitglieder braucht es für Glühbirnen-Wechsel? (Update)

Ich habe den politiker-glühbirnenwechsel in ein diskussionsforum gehängt. Einen nicht ganz repräsentativen zusammenschnitt der ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten:


Wie viele FDP-ler braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Antwort: Keinen. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, die Steuern gesenkt werden und der Wettbewerb spielt, wird der Markt dafür sorgen, dass sich die Birne von selbst wechselt.


Wie viele FDP-ler braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Mindestens sieben. Einer heuert einen polnischen Gastarbeiter an, welcher die Birne ersetzen soll. Der zweite lässt Glühbirnen in China für den niedrigsten Preis auf dem Weltmarkt produzieren. Der dritte weibelt in die Bundeshallen für die Privatisierung des Lichtes. Der vierte kauft das Stromnetz. Der fünfte gründet die Licht-AG (bei welcher die anderen beteiligt sind) Der sechste erhebt Anspruch auf die Lichturheberrechte. Alle 10 Jahre wechseln sie nach intensiven Verhandlungen mit den Wirtschaftsförderungen der Kantone den Standort um für weitere zehn Jahre steuerbefreit zu sein.


Wie viele SP-ler braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Antwort: Keinen. Die Gewerkschaft wird schon dafür sorgen, dass die Birne mehr Lohn für weniger Leuchtzeit kriegt und deshalb kein "Burn-Out" bekommt.

Wie viele SP-ler braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Spielt keine Rolle: Hauptsache Frauen, Männer, Schweizer, Ausländer, Junge, Alte, Reiche, Arme, Heteros, Homos sind ausgewogen vertreten. Gut, … bei den Reichen lässt sich darüber reden.

Wie viele Grüne braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Antwort: Keinen. Da Glühlampen die Atomlobby unterstützen, verwenden sie nur Kerzen.

Wie viele Grüne braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Drei. Einer wechselt die Glühbirne, während die anderen beiden über die sichere Endlagerung der verbrauchten Birne diskutieren. Altglas oder Altmetall?


Wie viele linke Frauen braucht es um eine Glühbirne zu wechseln?
Egal wie viele: Sie nehmen sie sofort raus, denn Glühbirnen sind eindeutige phallische Symbole, die gewaltsam in die weiblichen Gewinde gedreht werden und die Dominanz des Patriarchats unterstreichen.

Wie viele Schwarze-Blöckler braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln.

Keinen: Sie schlagen (vermummt) das Glas und die Fassung noch ganz kaputt und sprayen „KAMPF DEN NEOLIBERALEN PHOTONEN!“ an die Wand.

Wie viele greenpeace-ler braucht es um eine Glühbirne zu wechseln?
Viele. Sie bauen einen Zaun rundherum, platzieren eine Infotafel, ketten sich an die Lampenfassung, halten eine Mahnwache und melden sie bei ProSpezie Rara.

Wie viele CVP-ler braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln?
Antwort: Keinen. Da in Dunkelheit mehr zeugungsähnliche Vorgänge ablaufen, als bei Kunstlicht, lassen sie aus familienpolitischen Gründen die kaputten birnen einfach drin.

Wie viele EDU-ler (religiöse rechte) braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln?
Antwort: Keinen. Sie spekulieren auf eine Erleuchtung durch Gott.


Wie viele SVP-ler braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Keinen. Stattdessen wird das Glühbirnen-Budget der Asylanten gekürzt und die Dunkelheit zur urschweizerischen Tradition erklärt.


Wie viele SVP-ler braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Keine, denn dieses Thema hat nichts mit Ausländern zu tun und ist darum nicht Wahlkampf-tauglich.


Wie viele Auns-Mitglieder (ultrarechter verein) braucht es, um eine Glühbrine zu wechseln?
Keine. Denn wenn es dunkel ist, finden Asylanten schwieriger in die Schweiz.

Wie viele Forenmitglieder braucht es, um eine Glühbirne auszuwechseln?
Zwölf; Einer, der den Schalter noch nie fand und Elf, die darüber
diskutieren.

Wie viele Piraten braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln?
Einen Pirat der im Wiki nachschlägt wie man eine Glühbirne wechselt.
Einen Pirat der auf der Aktive-Liste die Notwendigkeit zum Wechseln der Glühbirne diskutiert.
Einen weiblichen Pirat aus dem Technikteam der die Glühbirne schnell mal wechselt ohne es weiter anzukündigen.
Ein Dutzend Piraten die einen Mißtrauensantrag einreichen weil das Wechseln der Glühbirne nicht ausreichend transparent gestaltet wurde.
Eine "AG Glühbirnen*" die sich beschwert nicht um Rat gefragt worden zu sein.



 .......falls ihr noch weitere Ideen habt, schreibt diese in den kommentar.

piratenwitz via feder und herd

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie viele SPler braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln?

Keine. Die SPler erweitern den Service Public, der das dann besorgt und kostenneutral über eine Lichtabgabe finanziert wird.

Zoneled hat gesagt…

Das Thema "Licht" ist sehr interessant. A ist ganz Informationen für jeden von ihnen, so dass der Kunde die am besten geeignete auswählen kann. Die Wahl bleibt jedoch hart.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...